Berliner Burschenschaft Gothia

Burschenschafter halten zusammen! Wir sind, wer wir sind, auch wenn es manchem nicht paßt. Wer sich zu uns bekennt, zu dem bekennen auch wir uns, dem bleiben wir eng verbunden ein Leben lang!

Ernst Heinkel, Flugzeugkonstrukteur

Mitgliedschaft

Wir können Dir in Deiner persönlichen Entwicklung viel geben, wir erwarten aber auch viel von Dir - nicht nur im Einsatz für unsere Gemeinschaft, sondern insbesondere auch in Deinem Studium. Leistung wird vorausgesetzt.

Unsere Burschenschaft hat verschiedene Möglichkeiten, Dich auf Deinem Weg zu fördern. Von Dir erwarten wir Deinen besonderen Einsatzwillen, die Anerkennung unserer Grundsätze und das Einstehen für die Burschenschaft.

Voraussetzung: Du bist deutscher Student einer Berliner / Potsdamer Universität oder Fachhochschule, bist offen für Neues und hast den Willen zum Erfolg.

Jetzt Berliner Gothe werden! Wo: Königstrasse 3, Berlin-Zehlendorf (Nahe S-Bahnhof Zehlendorf, S1).